Release 2.67.0: Neuer PSP Braintree

Am 18.11.2021 gab es wieder ein Update bei Fakturia mit folgenden Features und Erweiterungen:

Neuer Bezahlanbieter: Braintree

In den letzten Monaten wurde sehr häufig der Wunsch nach einer automatisierten Abbuchung wiederkehrender Rechnungen per Paypal an uns herangetragen. Die native Paypal Schnittstelle unterstützt diesen Use-Case jedoch nicht. Dank dem jetzt neu verfügbaren Bezahlanbieter Braintree (eine 100 % Paypal Tochter) können wir diese Funktionalität nun bereitstellen. Neben der Abbuchung von Paypal Konten lassen sich über Braintree auch Zahlungen per Kreditkarte abwickeln. Die Einrichtung des Bezahlanbieters Braintree erfolgt über die Einstellungen für Bezahlanbieter:

PSP Braintree konfigurieren

Notizfeld für Verträge

Das Freitext Notizfeld kennen Sie bereits aus der Kunden-Bearbeitungsmaske. Ein solches Feld steht nun auch auf Vertragsebene zur Verfügung. Somit lassen sich für einen Vertrag z. B. bestimmte Sondervereinbarungen mit dem Kunden dokumentieren. Nur wenn im Feld Daten vorhanden sind, wird im Tabreiter ein rotes Ausrufezeichen angezeigt.

Freitext-Feld am Vertrag

Erweiterte Anzeige Leistungsübersicht

In der Leistungsübersicht ist nun ersichtlich, welcher Benutzer eine (manuelle) Leistung ins System eingebucht hat. Zur Anzeige muss der Eintrag mit dem Pfeil links aufgeklappt werden.

Ersteller in der Leistungsübersicht
Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 4]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*