Release 2.27.0: Vertragsspezifische Rechnungstexte

Folgendes neue Feature wurde mit der Fakturia Version 2.27.0 am 27.07.2020 live gesetzt:

Vertragsspezifische Rechnungs- und E-Mail-Texte

Auf Anregung eines Kunden besteht nun die Möglichkeit, für einen konkreten Vertrag individuelle Texte für das Rechnungsdokument (PDF) sowie die Rechnungs-E-Mail zu pflegen. Somit lassen sich neben Angaben zum Kunden und den Artikeln noch spezielle Zusatzinfos wie z.B. eine Lieferantennummer oder eine Auftragsnummer unterbringen.

Für Texte auf der Rechnung gibt es 2 Varianten:

  • Freitext in der Kopfzeile (überhalb der Artikel)
  • Freitext im Footer (nach den Artikeln)

Der Text für die Rechnungs-E-Mail steht in einer speziellen Variable zur Verfügung, die in das Template für die Rechnungs-E-Mail an geeigneter Stelle eingebaut werden kann.

Die Texte zu einem Vertrag können in der Vertragsverwaltung im Tab “Texte” gepflegt werden:

Individuelle Texte für einen Vertrag

Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 2 Durchschnitt: 4.5]
1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*