slider_ordner_150px
» Beratungsgespräch vereinbaren
» Fakturia testen

Rechnungen schreiben wie im Schlaf.

Payment und Bezahlanbieter

Online-Bezahldienste

Integrierte Zahlungsabwicklung für gängige Payment-Provider.

Erstellung von Sammellastschriften

Automatische Erzeugung von SEPA-Sammellastschriften im XML-Format zum Import ins Onlinebanking.

Automatischer Zahlungsabgleich

Abfrage der Kontoumsätze per HBCI / FinTS Schnittstelle und automatisierter Abgleich von Zahlungseingängen mit offenen Rechnungen.

Online-Bezahldienste

Fakturia bietet eine direkte Integration zu den Online-Bezahldiensten 

  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Wirecard CheckoutPortal
  • Heidelpay

Somit lassen sich über das Kundencenter offene Rechnungen bequem und einfach begleichen. Prepaid-Konten können über die Aufladefunktion im Kundencenter mit Guthaben befüllt werden. Dank der direkten Kommunikation mit den Payment-Providern steht das Guthaben unmittelbar zur Nutzung zur Verfügung. Es entstehen keine Wartezeiten wie z. B. bei Banküberweisungen.

Natürlich können Ihre Kunden aber auch auf klassischem Weg über die Banküberweisung die Kundenkonten ausgleichen.

Erstellung von Sammellastschriften

Unser SEPA-Lastschriftgenerator erstellt aus offenen Rechnungen mit der Bezahlart Lastschrift automatisch eine Sammellastschrift-Datei im XML-Format zum Import in die Onlinebanking-Software wie z. B. Starmoney. Die Lastschrift-Mandate Ihrer Kunden pflegen Sie ganz komfortabel in der Kundenverwaltung. Nur für gültige Mandate erzeugt Fakturia auch eine Lastschrift und achtet dabei selbstverständlich auf die Vorlaufzeiten Ihrer Bank für das frühstmögliche Einreichungsdatum.

Die Vorteile unseres SEPA-Lastschriften-Generators:

  • Verwaltungsmöglichkeit für Lastschriftmandate
  • Erstellung einer SEPA-XML Datei (Sammellastschrift) zum Import ins Onlinebanking
  • Dynamische Generierung des Verwendungszwecks inkl. Zugriff auf Variablen (Rechnungsnummer, Kundennummer usw.)
  • Markierung bereits eingezogener Rechnungen
  • keine teuren Gebühren für Payment-Provider dank direkter Abwicklung über Ihre Hausbank
  • keine Begrenzung in der Anzahl der Lastschriften

Automatischer Zahlungsabgleich

Erstellung und Versand von Rechnungen sind nur die halbe Miete, schließlich möchten Sie danach auch so schnell wie möglich an Ihr Geld kommen und den Zahlungseingang verbuchen. Bei einer hohen Anzahl von Transaktionen auf dem Bankkonto ist dieser Zahlungsabgleich mit einem nicht unerheblichen personellen Aufwand verbunden und zudem bei manueller Durchführung sehr fehleranfällig. Mit  Fakturia gleichen Sie offene Rechnungen dank direkter Kommunikation mit Ihrer Bank (Abfrage der Kontoauszüge über HBCI / FinTS) mit wenigen Klicks vollautomatisch ab.

Unser intelligenter Matching-Algorithmus versucht dabei zu einer Kontotransaktion passende Rechnungen so genau wie möglich zu identifizieren. Ist die Automatik sich unsicher, können Sie selbst Hand anlegen und den Abgleich von Hand durchführen.

Unser automatischer Zahlungsabgleich im Überblick:

  • systemgestützter Abgleich von Zahlungseingängen auf dem Girokonto gegen offene Rechnungen in Fakturia
  • direkter Zugriff auf das Bankkonto mittels sicherer Kommunikation über Ihre Onlinebanking-Verbindung (HBCI / FinTS)
  • automatische Erkennung von passenden Rechnungen mit manueller Eingriffsmöglichkeit
  • Direkte Verbuchung des Zahlungseingangs in Fakturia
Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 5]