Release 2.104.0: Vertragsdokumente in der API

Die aktuellste Fakturia Version vom 05.06.2023 bringt folgende Features und Erweiterungen:

Vertragsdokumente in der API

In der Vertragsverwaltung besteht die Möglichkeit, einem Vertrag Dokumente zuzuweisen, z. B. einen Leistungsnachweis, Einzelverbindungsnachweise etc. Diese Dokumente waren bisher nur über die GUI verfügbar. Ab sofort stehen folgende Use-Cases auch über die API bereit:

  • Dokumente abrufen
  • Dokument herunterladen
  • Neues Dokument hochladen

API: Vertragsdokumente verwalten

Löschen von Verträgen

Solange noch keine revisionssicheren Dokumente (Rechnungen, Korrekturrechnungen etc.) in Fakturia erstellt wurden, konnten bisher nicht mehr benötigte Kunden aus dem System gelöscht werden. Diese Löschmöglichkeit besteht nun auch für Verträge, solange diese sich im Status Entwurf oder Storniert befinden. Sollten bereits noch nicht abgerechnete Leistungen für einen Vertrag erfasst worden sein, müssen diese zuvor manuell in der Leistungsübersicht entfernt werden.

Vertrag löschen
Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 4]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert