Recurring Billing ist, wenn ein Händler einem Karteninhaber automatisch bestimmte Waren oder Dienstleistungen nach einem vorher festgelegten Zeitplan in Rechnung stellt. Bei der wiederkehrenden Abrechnung muss der Händler die Erlaubnis des Karteninhabers einmalig im Voraus für wiederkehrende Gebühren einholen und kann dann mit den geplanten Belastungen fortfahren, bis der Karteninhaber die Erlaubnis entzieht. Jede Ware oder Dienstleistung, die ein Kunde wiederholt und regelmäßig kauft, kann gut für wiederkehrende Rechnungen wie Abo-Verträge geeignet sein. Beispiele sind Pay-TV-Rechnungen, Mobilfunkrechnungen, Mitgliedsbeiträge für Fitnessstudios, Versorgungsrechnungen und Zeitschriftenabonnements.

Wiederkehrende Rechnungen bieten den Vorteil der Bequemlichkeit. Anstatt wiederholt Kreditkarteninformationen für eine routinemäßige Belastung angeben zu müssen, kann der Karteninhaber den Händler ermächtigen, die Kartendaten aufzubewahren und die Karte jedes Mal zu belasten, wenn der Händler Waren oder Dienstleistungen liefert. Zum Beispiel könnte ein Verbraucher eine Bestellung bei einem Online-Haustiergeschäft aufgeben, um alle drei Monate drei Beutel mit Hundefutter liefern zu lassen. Die Autorisierung einer wiederkehrenden Abrechnung würde diesen Kauf automatisch und in regelmäßigen Abständen ermöglichen.

Wiederkehrende Abrechnungseinschränkungen

Ein Nachteil im Recurring Billing für Verbraucher ist, dass es lästiger sein kann, einen Abrechnungsfehler zu korrigieren. Anstatt eine Rechnung zu erhalten, einen Fehler zu bemerken und sich dann zu weigern, die Rechnung zu bezahlen, bis der Fehler behoben ist, kann dem Verbraucher automatisch der falsche Betrag in Rechnung gestellt werden. Es erfordert zusätzliche Zeit, um eine Rückerstattung zu erhalten. Es ist am sichersten, einer wiederkehrenden Abrechnung für Zahlungen zuzustimmen, die immer etwa gleich hoch sind und nach einem vorhersehbaren Zeitplan erfolgen, da Sie eher einen Rechnungsfehler bemerken. Die wiederkehrende Abrechnung kann auch zusätzliche Kosten für Kunden verursachen, die die Belastungen vergessen haben.

Vorteile für Händler

Viele Services erlauben es Kunden nur, sich anzumelden, wenn sie dem Recurring Billing zustimmen. Beispielsweise verlangen Kreditüberwachungsverträge oft, dass der Kunde damit einverstanden ist, dass die Dienstleistung jeden Monat, auf unbestimmte Zeit, in Rechnung gestellt wird. Es sei denn, er kündigt den Service ausdrücklich. Auf diese Weise kann die wiederkehrende Abrechnung Händlern bei der Kundenbindung helfen.

Die wiederkehrende Abrechnung hat für Händler noch weitere Vorteile. Sie stellt die schnelle Zahlung von Kunden sicher, hilft beim Cashflow und senkt die Rechnungs- und Inkassokosten, indem es Papierrechnungen eliminiert und einen Teil der Forderungen in der Subscription-Management-Software automatisiert. Es kann auch die Kundenzufriedenheit verbessern, indem es es dem Kunden leichter macht, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu tätigen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert